Kath. Pfarrkirche St. Martin in Kaufbeuren Freitag, 14. Februar 2014

Nach sehr langer Vorbereitung haben wir für die Pfarrkirche St. Martin in Kaufbeuren am Freitag die neuen Kirchenbankpolster liefern dürfen.

Diese Kirche bietet nach unseren Schätzungen für ca. 1000 Gläubige Sitzplätze. Ca. 120 Stück Einzelpolster mit Gesamt 188 Einzelrundungen, also knapp 500 lfm. Polster wurden gefertigt.

Die Fertigung dieser Polster erforderte extrem viel Zeit und Geschick. Keine Kirchenbank hatte die gleiche Länge, viele eine unterschiedliche Sitztiefe und an den Enden der Bänke war jede Rundung in einem anderen Radius. Die meisten Sitzpolster hatten eine Gesamtlänge von 7 Metern. Diese wurden in einem Stück gefertigt.

Diesen Artikel finden Sie dauerhaft unter:
https://www.kinast-stuehle.de/neuigkeiten/kath-pfarrkirche-st-martin-in-kaufbeuren