Neuentwicklung Modell Nikola, November 2016 Mittwoch, 30. November 2016

Bereits im Mai 2016 begannen wir nach ersten Gesprächen mit dem Bischöfl. Bauamt in Passau einen neuen Stuhl nach deren Vorstellungen für die Barbarakapelle am Domplatz in Passau zu entwickeln.

Nach der Anfertigung erster Prototypen wurde daraus das Produkt "Ursberg".

Im September 2016 kam relativ kurzfristig eine Ausschreibung von über 300 Kirchenstühlen für die Kirche St. Nikola in Passau. Wir haben in kürzester Zeit unser Modell "Ursberg" an die Vorgaben für die St. Nikola angepasst und an der Ausschreibung erfolgreich teilnehmen dürfen. Nach der Auftragsvergabe Mitte Oktober gab es noch minimale Veränderungen am Prototypen, die wir allerdings gleich in den Produktionsablauf integrieren mussten, denn...wir hatten nur sechs Wochen Zeit um sämtliche Stühle zu liefern. Die Kirche St. Nikola war seit ca. vier Jahren im Zustand der Sanierung. Wir bekamen bereits bei der Auftragsvergabe die Vorgabe alle Stühle am 30.11.2016 zu liefern. Schließlich war am 04.12.2016 der Einweihungsgottesdienst mit Altarweihe angedacht.

Wir haben es geschafft und waren pünktlich am 30.11.2016 mit drei LKW in Passau. Zeitgleich durften wir die St. Nikola sowie die Barbarakapelle mit neuen Stühlen ausstatten. Wieder einmal hatten wir, wie schon im Jahr 2014, Polizeibegleitung. Die netten Herren von der örtlichen Polizei sperrten von der Donau bis zum Domplatz die Einbahnstraße, damit wir mit dem LKW in "falscher" Richtung zur Barbarakapelle fahren konnten. Hintergrund: die übliche Zufahrt zum Domplatz führt durch die alten Stadttore und unser LKW war viel zu groß dafür. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Ordnungsamt und besonders bei der örtlichen Polizei bedanken.

Diesen Artikel finden Sie dauerhaft unter:
https://www.kinast-stuehle.de/neuigkeiten/neuentwicklung-modell-nikola-november-2016