Mit Blaulicht durch Passau: Dom St. Stefan in Passau Samstag, 22. November 2014

Wir haben es geschafft!

Relativ kurzfristig bekamen wir den Auftrag die Sitzbänke des ehrwürdigen Doms in Passau neu zu polstern.

Ursprünglich war geplant nur die vorderen Sitzbänke mit neuen Polstern auszustatten.

Bei Angebotsabgabe war der Wunsch des bischöflichen Ordinariats: Lieferung noch vor dem 1. Advent!

Und jetzt der Hammer: Der Auftrag kam relativ kurzfristig...der komplette Dom sollte mit den neuen Sitzpolstern ausgestattet werden.

Am Donnerstag 20.11.2014 war es soweit. Wir haben nicht nur den gewünschten Liefertermin eingehalten...mit vereinten Kräften und vielen Stunden in der Produktion konnten wir den gewünschten Liefertermin sogar noch übertreffen.

Die Lieferung hatte anfangs so Ihre vermeintlichen Tücken.

Denn: Die Zufahrt zum Domplatz führt nur durch die alten Stadttore.

Diese zeigten...unser Lieferfahrzeug war viel zu hoch dafür.

Guter Rat war teuer.

Die Stadt Passau erwies sich mehr als hilfsbereit.

Wir bekamen eine Ausnahmegenehmigung. Denn es gibt noch eine Zufahrt zum Dom, allerdings ist dies eine Einbahnstraße...natürlich in falscher Richtung!

Die Polizei sperrte für uns die komplette Strecke und führte uns mit Blaulicht durch den alten Stadtkern.

Hammer!!!

Nochmals ein herzliches Danke an alle Beteiligten!!!!!!!

Anbei ein paar Fotos vom Dom

Diesen Artikel finden Sie dauerhaft unter:
https://www.kinast-stuehle.de/neuigkeiten/mit-blaulicht-durch-passau-dom-st-stefan-in-passau