Filialkirche Neudorf bei Grafenau Unsere Referenz

Die Kath. Filialkirche „Mariä Unbefleckte Empfängnis“ in Neudorf bei Grafenau Im November 2015 bat uns das Bauamt vom bischöflichen Ordinariat Passau um die Begutachtung der Kirchenbänke und deren Polster der Kirche in Neudorf. Bereits bei der ersten Besichtigung war uns allen klar: „Dies ist wieder einmal eine Herausforderung“ Nach der Angebotsabgabe erhielten wir relativ kurzfristig den Auftrag alle Kirchenbänke neu zu Polstern. Da alle Polster nicht nur unterschiedliche Längen sondern auch verschiedene Radien aufwiesen, mussten wir für jede einzelne Kirchenbank eine Schablone in 1:1 anfertigen. Ca. 200 lfm. Papier und 13 Arbeitsstunden waren dazu nötig um die bis zu ca. 12,60 m langen Schablonen zu fertigen. Im Mai 2016 war es soweit. Wir durften die Polster liefern und auflegen. Wir waren schon ein wenig gespannt ob auch alles passen würde, schließlich ist eine Schablone schnell mal verkehrt angezeichnet. Alle Polster saßen perfekt. Nach nur 1,5 Stunden erstrahlte die Kirche in neuem Glanz. Herzlichen Dank für diesen Auftrag.

Unsere Referenz 1 Filialkirche Neudorf bei Grafenau
Unsere Referenz 2 Filialkirche Neudorf bei Grafenau
Unsere Referenz 3 Filialkirche Neudorf bei Grafenau
Unsere Referenz 4 Filialkirche Neudorf bei Grafenau
Unsere Referenz 5 Filialkirche Neudorf bei Grafenau
Unsere Referenz 6 Filialkirche Neudorf bei Grafenau