Bischofskonferenz Unsere Referenz

Januar 2007

Im Frühjahr 2007 kamen die Architekten des Generalvikariats Fulda auf uns zu, weil sie deutschlandweit nach Fachleuten suchten, die Stühle für die Kirche St. Michael „nach alter Handwerkskunst“ anfertigen können. Die Anforderungen waren hoch: Die vorhandene alte Bestuhlung sollte originalgetreu nachgebildet werden, um den Charme der Kirche zu erhalten. Dabei waren die Stühle sehr anspruchsvoll zu fertigen, mit Zargen aus einem Stück gebogen und einer in den Stuhl integrierten Kniebank. Außerdem tagt in dieser Kirche die Deutsche Bischofskonferenz; daher war es für uns Ehrensache, ein handwerklich perfektes Ergebnis zu präsentieren. Zunächst war die Fertigung von Musterstühlen verlangt, die in mehreren Schritten angepasst und ausgearbeitet wurden. Erst dann wurde die Kleinserie beauftragt und produziert. Nachdem die Bestuhlung in der Kirche aufgestellt und unsere Mission abgeschlossen war, verriet uns der Auftraggeber: „Wir haben lange gesucht, einen Anbieter zu finden, der diese Stühle in Kleinserie so fertigen konnte.“

Unsere Referenz 1 Bischofskonferenz
Unsere Referenz 2 Bischofskonferenz
Unsere Referenz 3 Bischofskonferenz
Unsere Referenz 4 Bischofskonferenz
Unsere Referenz 5 Bischofskonferenz
Unsere Referenz 6 Bischofskonferenz
Unsere Referenz 7 Bischofskonferenz
Unsere Referenz 8 Bischofskonferenz
Unsere Referenz 9 Bischofskonferenz
Unsere Referenz 10 Bischofskonferenz